Chorleitung


Markus Lienstromberg

In den vergangenen 24 Jahre wurden wir musi­kalisch durch fünf Chor­leiterInnen geprägt, jede/jeder hat mit ihrer/seiner ganz per­sönlichen Art zum Fort­bestand und zur Weiter­ent­wick­lung des Chores beigetragen.

 

Seit 2013 werden wir durch das Dirigat von Markus Lienstromberg geprägt. Nach seinem Studium der Kirchen­musik an der Hoch­schule in Aachen (2002 – 2007) trat er seine erste Stelle in Alten­berge an, seit 2011 ist er Seel­sorge­be­reichs­mu­siker bei uns in der Pfar­reien­ge­mein­schaft Siegmündung. Neben seinen diversen anderen Auf­gaben als Kirchen­musiker hat er sich seit seinem Stu­dium be­sonders intensiv der Chor- und Kammer­chor­musik ge­wid­met. Durch diese Be­geis­te­rung zur Chor­musik setzt er auch in unserem Chor immer wieder neue Akzente, sei es durch die Aus­wahl der Musik­stücke, durch besondere (Kooperations-)Pro­jekte und ins­be­sondere durch seine ganz per­sön­liche Art uns die Musik näher zu bringen.

 

markus.lienstromberg@kath-siegmuendung.de