Vocal-Ensemble Siegmündung auf Chorfahrt

Nach vielen anstrengenden Proben, Konzerten, Gestaltung von Evensongs und Gottesdiensten im letzten Jahr ging es mal wieder auf Chorfahrt. Gut gelaunt starteten wir am Samstag, dem 22.09.18 morgens mit dem Zug nach Aachen, wo zunächst eine Führung in der Printenbäckerei Klein anstand. Dabei erfuhren wir viel Historisches und Aktuelles zum Backen von Printen, eine Aachener Spezialität. Das Probieren durfte natürlich nicht zu kurz kommen. Nachmittags konnte man zum Lousberg hinauf laufen oder es sich im Traditionscafé van den Daele gemütlich machen. Nach der Messe in St. Foillan ging es zum gemeinschaftlichen Abendessen, das bei Cocktails und guter Stimmung am frühen Morgen ausklang. Sonntags trafen wir uns bei leider strömendem Regen zur Stadtführung incl. Dom und Rathaus mit Krönungssaal. Da an diesem Wochenende die Festwoche „40 Jahre Weltkulturerbe Aachener Dom“ begann, konnten wir leider unsere Stimmen weder im Dom noch im Krönungssaal erklingen lassen, was unseren Spaß aber nicht minderte. Froh gelaunt kehrten wir am Abend nach Mondorf zurück, gestärkt für die neuen Chorprojekte.

Als nächstes werden wir den Evensong (gesungenes Abendlob, besonders schön zum Abschalten vom Alltag) am Sonntag, dem 18.11.18 in St. Laurentius Mondorf um 18.30 Uhr, am 09.12.18 zusammen mit dem Jugendchor und natürlich Messen in der Weihnachtszeit gestalten, bevor im nächsten Jahr wieder ein neues Chorprojekt ansteht. Wer Lust hat, mit uns zu singen und uns kennenzulernen, ist jederzeit herzlich eingeladen. Wir proben jeden Dienstag um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Laurentius Mondorf.